Sie sind hier

Angela Pointner mit ihrem Mann in der Bibliothek Hippach

Angela Pointner las in der Bibliothek Hippach aus ihren Büchern und beindruckte damit ein zutiefst gerührtes Publikum.

22. September 2017, 20 Uhr  

Mag. Angela Pointner, verheiratet mit dem ehemaligen Skisprungtrainer Alexander Pointner, las in der Bibliothek Hippach aus ihren zwei Büchern „Phie und die Hadeswurzel“ sowie dem Folgeband „Phie und das Gedächtnis der Steine“, der vor kurzem erschienen ist.

Die aufmerksame Zuhörerschaft erfuhr aus erster Hand, welch tragischen Hintergrund diese zwei Fantasyromane haben: Die geliebte Tochter der Familie Pointner hatte einen Selbstmordversuch unternommen, war dann in der Folge ins Wachkoma gefallen und schließlich gestorben, ohne noch einmal aufzuwachen. Wie kann man ein solches Schicksal verarbeiten? Die Autorin versucht es mit dieser Geschichte, in der Träume und Kraftplätze eine große Rolle spielen.

Phie, die Heldin des Romans, unternimmt alles, um ihren geliebten Menschen wieder zu sehen. Sie wandert bis ans Ende des Traumlandes… Dieser mitreißende Roman voller symbolischer Bilder und fesselnder Erlebnisse der Hauptakteure will Hoffnung geben, auch in schwierigen Zeiten durch die Hilfe von Freunden die Freude am Leben nicht zu verlieren. Nach der Lesung hatten die Organisatorinnen des Abends GV Theresia Rauch und Anni Eberharter zu einer Diskussions- und Signierstunde mit der Autorin und ihrem Mann geladen.